15.11.2016

Herbstimpressionen aus dem Meiental und der Göscheneralp. In diesem Jahr war der Herbst eher etwas später dran, aber das Warten auf die Herbstfarben und Nebelstimmungen lohnte sich auch in diesem Jahr :-)



29.9.2016

Ausflug zum nostalgischen Hotel Belvedere an der Furkapasstrasse. Bei Topbedingungen konnte man die Milchstrasse von blossem Auge schon sehr gut sehen.



3.9.2016

Ein neuer Versuch mal eine schöne Morgenstimmung zu fotografieren im Gebiet Ruossalper Chulm. Diesmal hats geklappt...und wie! Solche Momente entschädigen dann wieder fürs Frühaufstehen.

Auf jeden Fall war ich sicher nicht zum letzten Mal dort oben.



16.7.2016

Eigentlich wollten Manuela und ich an diesem Morgen aufs Balmergrätli. Doch nach einem Kälteeinbruch mit Schnee auf 2000m war der Weg so vereist dass wir auf halbem Weg umkehrten. Dafür gabs noch eine Kaffeefahrt auf den Urnerboden mit schöner Morgenstimmung... und einen Abstecher zum Berglistüber.



29.7.2016

Zelten am Lutersee...Es war ein lustiger Abend mit Manuela und Elin, zwar eher unbequem, aber mit einer Aussicht die man zuhause vom kuschligen Bett einfach nicht hat.



20.7.2016

Endlich konnte ich ein Bild realisieren das ich schon länger im Kopf hatte. Die Bedingungen waren ideal, ausser das wir uns ein paar Autofahrer mehr gewünscht hätten zu später Stunde. Es war dann schlussendlich ein Autofahrer in ca. eineinhalb Stunden...



19.7.2016

Das Gebiet um den Sustenpass ist ideal für eine Feierabendfototour... Es bietet schöne Bergformationen, viele kleine Bergseen und ist relativ schnell erreichbar.



17.7.2016

Im Juni und Juli im Schächental... Es war selten so richtig schön auf meinen Fototouren, aber meistens traf ich dann dafür spezielle Lichtstimmungen an.



21.5.2016

Der Klausenpass ist jetzt auch wieder offen.Noch hats ziemlich viel Schnee, aber die Vorfreude auf neue Bergfotos steigt...



5.5.2016

Der Wetterbericht stimmte, der Mond war fast leer und der Oberalppass war wieder offen. Also ideal für ein paar Nachtfotos. Das Ziel in der ersten Nacht war ein Foto mit Lichtspuren. Gar nicht so einfach wenn fast keine Autos unterwegs sind ;-) Doch irgendwann hatte ich die Lichtspuren im Kasten und dazu noch kalte Füsse... In der zweiten Nacht gings Richtung Tiefenbach wo wir mit dem alten Hotel Galenstock den idealen Vordergrund für die Milchstrasse fanden.



25.4.2016

Gesucht: Krokusse, Gefunden: eine wunderbare Abendstimmung und 2 altbekannte Bäume. Und das alles wieder mal im Schächental.



5.4.2016

Ein paar Nachtaufnahmen vom Herbst und Winter. An beide Orte habe ich spezielle Erinnerungen. Im Brunnital wars extrem kalt und eine Herausforderung zum Fotografieren bei minus 10 Grad, beim Lutersee wars einfach nur fantastisch...



26.3.2016

Kurzer Feierabendtrip in den Nachbarkanton, genauer gesagt zum Axenstein in Schwyz. Ich wollte schon lange mal da hoch und nach kurzer Irrfahrt fanden wir den Spot doch noch. Das war sicher nicht mein letzter Besuch bei diesem wunderschönen Aussichtspunkt.



27.2.2016

Eigentlich ein Bild aus dem Juli, aber erst jetzt bearbeitet. Eine Langzeitbelichtung mit Lee Filter, die dadurch sehr blaustichig geworden ist. Daher auch etwas mehr Arbeit beim Entwickeln um die Farben wieder schön herauszubringen... Und ich finde die düstere Nebelstimmung passt hier doch perfekt.



1.2.2016

Dieses Bild ist eins meiner Lieblingsbilder aus dem Herbst 2015. Ich hatte an diesem Ort schon einmal ein paar Fotos gemacht aber so richtig überzeugt war ich nicht von den Bildern. Das zweite Mal passte dann aber alles, die Herbstblätter waren am richtigen Ort und das Licht stimmte...

Belichtung: 2,5 sek mit ND-Filter



6.1.2016

Wieder mal gings an diesem Morgen aufs Arni... Diesmal mit Familie und eigentlich viel zu spät für "gute" Fotos. Dass heisst um 9.30 sind wir mit der Seilbahn hinaufgefahren. Wir wurden aber mit einer wunderschön verschneiten, menschenleeren Landschaft empfangen. Und auch die Fotos waren dann doch gar nicht so übel...



30.12.2015

Schon seit längerem hatte ich das Projekt "Bahnhof Göschenen" im Kopf. Jetzt wurde es Zeit das Ganze mal umzusetzen. Herausgekommen ist dabei dieses Bild das aus 3 verschiedenen Belichtungen besteht.



8.12.2015

Urnersee: Isleten und Selfie in Seedorf. Wenn es schon mal so dichten Nebel hat beim Steg in Seedorf, ist es fast ein Muss es auszunützen.

 



5.9.2015

Nachtfotos 2015.

Schöllenen, Urnersee, Furka

Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt was man mit Langzeitbelichtungen in der Nacht alles anstellen kann...



4.9.2015

Meiental/Sustenpass.

Immer wieder ziehts mich dort hinauf, immer wieder entdecke ich wieder neues. So auch in diesem Jahr... Und 1-2 dieser Spots werde ich sicher auch im nächsten Jahr wieder besuchen, auf der Suche nach der perfekten Lichtstimmung.



4.9.2015

Zwei wunderbare Tage mit Übernachtung in der Leutschachhütte. Ganz speziell ist der türkisblaue Nidersee etwas unterhalb der Hütte, für mich farblich einer der schönsten Bergseen in Uri.



4.9.2015

In diesem Jahr war ich häufig im Schächental anzutreffen.Und meistens haben sich diese Ausflüge auch gelohnt... Sehr speziell war sicher der Morgentrip zum Gletschersee im Griess, auch genannt Tyyfelssee...Wir hatten Glück und konnten uns die Eisbrocken aussuchen zum fotografieren.



4.9.2015

Endlich bin ich wieder mal dazugekommen zu aktualisieren... :-) Die Bilder sind vom Januar, und sie zeigen einen wunderschönen frühen Morgen auf dem Arni. Und frisch verschneit wars auch noch...



2.2.2015

Urnersee und Reussdelta im Januar.



29.12.14

Der letzte Eintrag im 2014. Diverse Nachtfotos vom Kanton Uri.



20.12.14

Neue Bilder vom Urnersee und Umgebung...



26.10.14

Kurze Abstecher in die Göscheneralp (einmal mehr) und auf den Oberalppass.



20.10.14

Super Weekend auf der Etzlihütte.



15.10.14

Sewenhütte.

Trotz etwas Regen und wenig Sonne wars eine schöne Wanderung zur Sewenhütte.Dafür hatten wir die Hütte für uns allein...




20.9.14

Göscheneralp... definitiv eine meine liebsten Fotolocations im Kanton Uri, vorallem im Herbst.



3.8.14

Brüsti/Waldnacht.

Mystische Stimmung... was ein bisschen Nebel manchmal ausmacht.



25.7.14

Draussen blitzts...also Kamera ans Fenster und abgedrückt... bequemer gehts fast nicht.



14.4.2014

kalt und windig...Musste Stativ und Kamera gut festhalten.

Isleten... mit fantastischer Abendstimmung.



29.1.2014

Neue nachtfotos...

In Erstfeld,Altdorf und Seelisberg.

 

 




-3.1.2014

föhnstimmung am 28.12.2013...



-19.10.2013

Göscheneralp...wieder mal. Aber trotzdem immer wieder schön.Bei jeder Jahreszeit.